WalderlebnisführungenWalderlebnisführungen

Für den Förderverein Waldforum Riddagshausen e.V. bin ich als staatlich zertifizierte Waldpädagogin selbstständig tätig.
Das Waldforum Riddagshausen ist Erlebnispädagogisches Zentrum und Waldpädagogische Einrichtung der Niedersächsischen Landesforsten.

Eine Walderlebnisführung kann von Kindergärten, Schulen, Betrieben, Wanderfreizeiten und anderen Gruppen gebucht werden. Der Zeitrahmen umfasst in der Regel 2 bis 3 Stunden.

Der Treffpunkt wird mit Ihnen abgesprochen.
Im Braunschweiger Raum biete ich  Führungen in allen umliegenden Wäldern an.

Den Schwerpunkt der Walderlebnisführung bestimmen Sie:

Tiere im Wald,  Baumarten, Waldpflanzen, Überleben im Winterwald, Frühjahrsblüher, Wald mit allen Sinnen, Erlebnispädagogik und Kommunikation oder eine bunte Themenmischung.

Für Schulklassen kann die Waldführung als Einstimmung oder praktische Ergänzung zum Unterrichtsthema genutzt werden und ist damit praxisnaher "Unterricht im Wald".

Sie können direkt bei mir buchen und die genauen Inhalte abstimmen.
Bei speziellen Fachthemen und Anfragen aus dem Umland vermittle ich gerne an KollegInnen weiter.

Wald mit allen Sinnen